uber_mich
selfieIBKK
Der Fotograf

Christoph Röken Fotografie, das bin in erster Linie einmal ich, Christoph Röken.

1966 in Wattenscheid geboren und somit ein waschechtes Ruhrpottkind.

Schon immer hatte ich einen Hang zur Natur- und Landschaftsfotografie. Von Berufswegen (Forstwirt, Dipl. Agraringenieur und Jäger) liebe ich die Natur und alles was damit zu tun hat. Aber auch im Bereich Auftragsfotografie fühle ich mich zuhause, nicht zuletzt durch mein Photodesign Studium am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK)

 

Was ich besonders mag:
Ich liebe die Tannenwälder, Berge und Täler im Schwarzwald...
die wilden, rauen Küstenlandschaften Schottlands...
die einsamen Küstenabschnitte der Normandie und der Bretagne...
die Weinberge im Elsass und an der Loire...
lange Wanderungen durch Deutschlands schönste Regionen.

Als studierter Fotodesigner habe ich Portrait-, Produkt-, Straßen-, und Architekturfotografie gelernt. Meinen Schwerpunkt habe ich jedoch schnell auf Landschaften und Natur gelegt. Da meine Bilder zu schade für die Festplatte sind, biete ich in meinem Shop (in Arbeit) vielfältige Motive als Wanddekoration an. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.

Durch zwei Ausstellungen konnte ich mein künstlerisches Schaffen bereits einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Unter der Überschrift "hautnah" habe ich eine Portraitstudie über alte Menschen in einem Altenpflegeheim in Hattingen Sprockhövel gemacht. Als zweite Ausstellung hatte ich die Möglichkeit bei der "Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe Ennepe-Süd" (KISS) viele tolle Menschen zu fotografieren, deren Bilder in den damals neuen Räumen der Einrichtung ausgestellt wurden.

Fotos sind Erinnerungen. Diese werden durch den Fotografen/Künstler konserviert. Hierbei geht es bei mir unkompliziert, kreativ und mit viel Spaß an der Sache zu. Am Ende des Tages sollen alle begeistert sein von den entstandenen Bildern.Zufriedene Kunden stehen für mich an oberster Stelle.

Referenzen

Ausstellung "hautnah" im Matthias Claudius Altenpflegeheim, Hattingen Sprockhövel

Gezeigt werden Portraits alter Menschen in Ihrem täglichen Leben in einer pflegerischen Altenhilfeeinrichtung

zur Pressemitteilung

Das Buch zur Ausstellung

 

Ausstellung "Wir sind Selbsthilfe" in der Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe - KISS EN Süd, Ennepetal

Gezeigt werden Portraits unterschiedlichsten Menschen, die sich in Selbsthilfegruppen unterschiedlichster Art engagieren

Scroll Up