Über mich

selfieIBKK
Fotodesigner Christoph Röken mit einer gut 30 Jahre alten Mamiya RB67 (Format 6x7)

Christoph Röken Fotografie, das bin in erster Linie einmal ich, Christoph Röken.

1966 in Wattenscheid geboren und somit ein waschechtes Ruhrpottkind.

Schon immer hatte ich einen Hang zur Natur- und Landschaftsfotografie. Von Berufswegen (Forstwirt, Dipl. Agraringenieur und Jäger) liebe ich die Natur und alles was damit zu tun hat.

 

Was ich besonders mag:
Ich liebe die Tannenwälder und Täler im Schwarzwald
die wilden, rauen Küstenlandschaften Schottlands
die einsamen Küstenabschnitte der Normandie und der Bretagne
die Weinberge im Elsass
lange Wanderungen durch Deutschlands schönste Regionen

Als studierter Fotodesigner habe ich Portrait-, Produkt-, Straßen-, und Architekturfotografie gelernt. Meinen Schwerpunkt habe ich jedoch schnell auf Landschaften und Natur gelegt. Da meine Bilder zu schade für die Festplatte sind, biete ich in meinem Shop vielfältige Motive als Wanddekoration an. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.

Durch zwei Ausstellungen konnte ich mein künstlerisches Schaffen bereits einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Unter der Überschrift "hautnah" habe ich eine Portraitstudie über alte Menschen in einem Altenpflegeheim in Hattingen Sprockhövel gemacht. Als zweite Ausstellung hatte ich die Möglichkeit bei der "Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe Ennepe-Süd" (KISS) viele tolle Menschen zu fotografieren, deren Bilder in den damals neuen Räumen der Einrichtung ausgestellt wurden.

Fotos sind Erinnerungen. Diese werden durch den Fotografen/Künstler konserviert. Hierbei geht es bei mir unkompliziert, kreativ und mit viel Spaß an der Sache zu. Am Ende des Tages sollen alle begeistert sein von den entstandenen Bildern.Zufriedene Kunden stehen für mich an oberster Stelle.

Referenzen

Ausstellung "hautnah" im Matthias Claudius Altenpflegeheim, Hattingen Sprockhövel

Gezeigt werden Portraits alter Menschen in Ihrem täglichen Leben in einer pflegerischen Altenhilfeeinrichtung

 

Ausstellung "Wir sind Selbsthilfe" in der Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe - KISS EN Süd, Ennepetal

Gezeigt werden Portraits unterschiedlichsten Menschen, die sich in Selbsthilfegruppen unterschiedlichster Art engagieren

Scroll Up